Immobilien und Yachting

AUSBILDUNG

 

Mallorca ein Ort der Extreme! Luxus, Tradition und Natur - die Insel hat vieles zu bieten. Bereits vor einigen Jahren habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Palma de Mallorca gelegt.

 

Mein beruflicher Werdegang blickt auf rund 12 Jahre Immobilienerfahrung zurück.

 

Durch meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK/ 1,5) im dualen System an der privaten Berufshochschule Europäisches Bildungszentrum in Bochum erwarb ich die optimalen rechtlichen, kaufmännischen und allumfassenden Grundlagen der Immobilienwirtschaft.

 

Meine Ausbildung habe ich ich in eine der größten deutschen Wohnungsbaugenossenschaften absolviert.

 

 

SPEZIALISIERUNG

 

Anschließend habe ich mich auf den technischen Bereich/Controlling spezialisiert.

Hierbei habe ich unter anderem die kaufmännische Betreuung von Groß-Modernisierungen, Instandhaltungen und branchenspezifischen Projekten durchgeführt. Die Projekte umfassten ein jährliches Budgetvolumen von rund 10 Mio. Euro. Meine Kenntnisse habe ich durch mein berufsbegleitendes Studium Bachelor of Engineering – Facility Management erweitert.

 

Interessant ist dabei die Betrachtung der Immobilie, da diese in sogenannte Primär- und Sekundärprozesse unterteilt wird. Das Gebäude wird ganzheitlich betrachtet und durch alle "Lebenszyklen" begleitet. Sprich vom Planungsgedanken, Bewirtschaftung bis hin zum Abriss.

 

Maßgeblich war ich auch an der Umsetzung des Projekt "Herstellung der allgemeinen Sicherheit/ Verkehrssicherheit für Grundstücks- und Immobilieneigentümer" beteiligt und bin hierzu ausgebildet. Dieses dient vorrangig der Schadensabwendung an Personen und Gegenständen und somit auch zum Schutz des Unternehmens.

 

VERKAUF UND VERMIETUNG

 

Während meiner Tätigkeit auf Mallorca habe ich für eine der größten und erfolgreichsten Makleragenturen der Insel im Luxussegment gearbeitet. Den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt!

Durch meine Marktkenntnisse weiß ich um die Dynamik der Immobilien vor Ort. Atemberaubende und moderne High-Class Villen in erster Meereslinie, Penthäuser mit unfassbarem Blick oder verträumte Fincas im Herzen der Insel machen Mallorca so lebenswert.

 

EIGENE PROJEKTE

 

Ich bin dankbar für die zahlreichen Erfahrungen welche ich bereits sammeln durfte und freue mich seit dem Jahr 2015 meine eigenen Projekte mit meiner Firma LUXURY HOME MALLORCA verwirklichen zu können. 

 

Gern bin ich Ihr Ansprechpartner auf Mallorca um das Unmögliche möglich zu machen. Mein Fokus liegt auf der Umsetzung von exklusiven Dienstleisungen für gehobene Ansprüche im Bereich Real Estate, Events & Marketing.

 

 

 

YACHTING

 

Im Bereich Yachting konnte ich meine theoretischen Kenntnise durch die Umsetzung verschiedener Projekte erweitern. Praktische Erfahrung habe ich durch einen 4-monatigen Aufenthalt auf einer 24 Meter Motoryacht in Südfrankreich - Saint Tropez sammeln können.

 

Leistungsspektrum

  • Baustellenbegehungen
  • Auftragsvergaben an Fachunternehmen
  • Vertragsverhandlungen
  • Ausformulierung technischer Texte für Presse und Medien
  • Mietenbuchhaltung
  • Mahn- und Klagewesen
  • Vermietungen und Verkauf
  • Akquisitation
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Portfoliomanagement
  • Hypothekenverwaltung
  • Technisches Wissen
  • Kaufmännische Bearbeitung von Bauanträgen
  • Verkehrssicherheitspflichten

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Luxury Home Mallorca by Mareike Jakel - Real Estate & Events >> hello@luxury-home-mallorca.com