James Bond und seine Insel!

Roger Moore alias James Bond war bereits 1974 mit seinem Bondgirl hier

Ein Naturspektakel wie man es selten sieht. Wir sind mitten auf dem Meer und eine Insellandschaft bäumt sich aus der Wasseroberfläche. Als ob die Zeit hier stehen geblieben ist. Über uns kreist eine Schaar von rund 50 Adlern.

Leise, anmutig und atemberaubend fliegen sie durch die Lüfte. Die Länge der Flügelspannweite beträgt rund 1 Meter. Man spürt förmlich die geballte Naturkraft.

 

Mit einem Speedboot fahren wir weiter zu der wohl bekanntesten Stelle der Inselgruppen - die James Bond Insel oder traditionell auch Khao Phing Kan.

Bekannt wurde diese traumhafte Kulisse durch den Kultfilm "007 - der Mann mit dem goldenen Kolt". Auch die benachbarte Inselgruppe Ko Phi Phi überzeugt im Film "The Beach" mit Leonardo Di Cabrio und lässt Inselträume wahr werden.

http://www.bondmovies.com

Aus dem 007-James-Bond Film

"Der Mann mit dem Goldenen Colt"

Roger Moore (rechts) und Christopher Lee (links)

https://en.wikipedia.org

Leonardo Di Cabrio im Film

"The Beach"

 

Taucht man ein in diese Welt, versteht man die Faszination welche von hier ausgeht. Es fühlt sich an wie ein Zeitsprung in eine längst vergessene Welt.

 

Wir halten an einer Felswand und steigen in Kajaks. Mit den Paddeln nähern wir uns den Steinfelsen und schwimmen in eine kaum sichtbare Felsöffnung. Es ist dunkel und die Deckenhöhe so niedrig, dass wir in den Kajaks liegen müssen um ans andere Ende zu gelangen. Dort am Ende kommt Licht!

Unglaublich was es im Inneren der Insel zu sehen gibt. Die Vegetation erinnert an einen Urwald aus saftig grünen Pflanzen und geheimnisvollen Bäumen. Eine Vielfalt allerlei Tierarten ist hier zu Hause, wie beispielsweise verschiedene Affenarten.

 

Zurück an Bord nimmt man die gigantischen Felsen noch besser war. Das Boot ist vergleichbar mit einer Nussschale auf dem Ozean. 

 

Wunderbar faszinierende Eindrücke und eine Reise wert.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Luxury Home Mallorca by Mareike Jakel - Real Estate & Events >> hello@luxury-home-mallorca.com